Die Marke

Das Label Anna Kova steht für moderne Styles in großen Größen, damit auch Plus Size Frauen ihre Liebe für Mode frei ausdrücken können und sich dabei - verdammt noch mal - richtig gut fühlen! Warum? Weil sie es verdient haben. Was die Modeindustrie aktuell nicht hergibt, möchten wir mit diesem Label möglich machen und hoffen, dass du uns auf unserem Weg begleitest. Aber wer sind wir eigentlich? Hinter Anna Kova verbergen sich Anna (Plus Size Influencerin) und ihr Partner Axel. Unterstützt werden sie von einem kleinen Team aus Lübeck, das es sich zur Aufgabe gemacht hat faire Kleidung zu produzieren. Gemeinsam finden sie den besten Mittelweg aus einem umweltfreundlichen Umgang mit der Erde und einer Passform, wie geschaffen für den kurvigen Körper. Für mehr Style Inspirationen kannst du gerne bei @annakovacurve auf Instagram vorbeischauen und uns dort auch Feedback hinterlassen.

Die Herstellung

Von der Stoffherstellung bis zur Färbung sind wir im engen Austausch mit unserer Weberei und Färberei in unserem Nachbarland Polen. Von dort bringen wir die fertigen Stoffbahnen in unsere eigene Produktionsstätte nur wenige Kilometer entfernt. Die Designs, die unser Team in Lübeck entwickelt, werden hier in unserer Schneiderei handgefertigt und auf individuelle Bedürfnisse angepasst. Im Headquarter in Lübeck finalisieren wir einzelne Kollektionsteile mit Siebdruck oder Digitaldruck und bereiten die Kollektionen für den Versand vor. .

Unsere Rohstoffe

Für unsere Kollektionen verwenden wir ausschließlich hochwertige und europäische Rohstoffe. Baumwolle und Modal sind die Grundlage für unsere weichen Jersey und Sweat Stoffe, sowie für das nachhaltige Tencel. Außerdem arbeiten wir mit Viskose und recycelten Materialien, wie Polyester. Hanf und Leinen sind weitere natürliche Ressourcen, die unsere Kollektionen bereichern. Allem voran steht die Nachhaltigkeit der Materialien, von den Rohmaterialien bis zur Druckerfarbe im Fokus unserer Kollektionen.

Unsere Standorte

Die Produktion in Europa ist uns besonders wichtig. Deshalb ist der Standort unserer Produktion im Nachbarland Polen. Hier in Lodz liegt das Herz unserer Textilproduktion und bietet uns die Möglichkeit, unsere Kollektionen mit direktem Einfluss zu steuern. Das Design-Team in Lübeck steht in enger Kommunikation mit unserem Team in Polen. Neben den Ideen und den technischen Zeichnung, entstehen auch die Drucke für unsere Kollektionen in unserem Headquarter in Lübeck.